> Hi Sebastian,

> man das

Ich könnte hier eine ganze Liste von Mini-Distributionen zusammenstellen.
z.b.
http://www.toms.net/rb/home.html, von dort verweis auf vielle Mini-Systeme
http://sunsite.auc.dk/mulinux/, von dort auch noch mehr verweise.

Viele Distributionen basieren auf abgespeckten Programmen, d.h.
irgendwelche Optionen sind beim Compilieren rausgenommen worden oder neugeschrieben
worden. Was ich davon halten soll weiss ich nicht. Größere Tools, die auf
diversen Distributionen laufen schätze ich als sicherer ein.

Alle bisher unter die Lupe genommenen Systeme sind ohne ISDN ! Bei meinen
aktuellen Bemühungen ein kleines System zu backen, hat sich ISDN als
ziemlich große Komponente erwiesen. Zuviel optimieren macht ein System auch nicht
immer stabiler.

> "router"-distribution,
> nötig!

Mein Ziel wird das starten von einer Flashdisk sein, die als Plattenersatz
an einem normalen Plattenkontroller läuft.

Gruß

Martin Kellner