Henrik Schneider schrieb:

> Super, das wäre schon mal ein netter Ansatz :) So könnte es umgesetzt
> werden. Allerdings lässt es mich nicht los, den Kernel dazu zu benutzen.
> Ich denke doch das es vom Kernel eine Möglichkeit geben muss, solche
> Systemereignisse abgreifen zu können oder an einer Schnittstelle eine
> Funktion zu hängen. Das wäre super für alle Sicherheitsrelevanten
> Applikationen. Virenscanner die auf Dateizugriff scannen usw.

Letzteres gibts doch schon ewig. Oder versteh ich was falsch?

Ein Framework um Prozesse (neu) zu starten, gibt's übrigens auch. In der
inittab kannst Du beliebige Prozesse mit "respawn" aufnehmen.

-martin

-- 
Martin Schmitt / Schmitt Systemberatung / www.scsy.de
--> http://www.pug.org/index.php/Benutzer:Martin <--

Attachment: signature.asc
Description: OpenPGP digital signature

-- 
----------------------------------------------------------------------------
PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

Antwort per Email an