Hi Martin, um es kurz zu machen: vergiss es.
Nach meinen Recherchen gibt es derzeit kein Smartphone, was uneingeschränkt unter Linux zum Laufen zu bekommen ist oder empfohlen werden kann. Man erfährt vielerorts: Mit dem und dem Model geht es, oder auch eben nicht. Selbst die die eigentlich führenden Hersteller wie RiM, Palm oder Nokia (wg. Symbian) geben keine verbindliche Auskünfte (ich habe sie angeschrieben). Der Gipfel war ein Nokia-Händler in Frankfurt der meinte ich solle auf ein vernünftiges System umstellen, was ausreichend technische Unterstützung finden würde und mich von diesem <zitat>PseudoSystem</zitat> verabschieden. Derart geballtem Sachverstand vermochte ich nichts entgegen zu setzten. Letztlich hoffe und warte ich auf Android (http://code.google.com/android/), und/oder immer noch auf das OpenMoko Project (http://www.openmoko.com/). Alles wird gut... irgendwann. ;) -- gruss/regards Ruediger Am Sonntag, den 27.01.2008, 15:06 +0100 schrieb Martin Doerr: > Hallo PUG'ler, > > da ich immer mehr von der Windose wegkomme fehlt mir noch ein > entscheidender Schritt: > > Eine Handy-Vertragsverlängerung steht an und ich möchte dies gleich zum > Anlass nehmen um endlich ein Smartphone zu erwerben welches sich mit > Evolution synchronisieren lässt! > Ich habe jetzt viel Foren gewälzt und mittlerweile zur Erkenntnis > gelangt, dass dies wohl bei einem Windows Mobil 6 Gerät nichts > gescheites wird! > Dann habe ich die Palm-Jünger gefragt! Da hörte ich immer wieder den > Namen Treo 680. Allerdings gab es auch hier positive als auch negative > Feedbacks. > Daher die Frage an euch: Wer hat den ein Smartphone in Verbindung mit > Evolution im Einsatz? Ich möchte auf Evolution nicht verzichten da ich > es zum einen sehr gut finde und andererseits schon alle meine Termine, > Adressen usw. eingepflegt sind. > > Für einen Tipp wäre ich hier echt dankbar! > > > Gruß Martin > >
-- ---------------------------------------------------------------------------- PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

