* Nathanael Schweers ([EMAIL PROTECTED]) [07.11.08 19:33]:
> Hi Listlinge, 
> Ich hab leider grad ein ziemliches Problem mit meinem X.org, bzw. dessen 
> Treibern. Und zwar sieht das wie folgt aus: Ich wollte gerne Unterstützung 
> für Xrandr haben, welches aber laut kcontrol erst ab 4.3 möglich ist, 
> allerdings hatte Ich bloß 1.3.0.0-r6 (gentoo) laufen, und im portage war als 
> höchste version grad mal 1.5.2 enthalten. Ich hatte den xorg version 7.2 
> installiert, und habe mal auf 7.4 aufgewertet. So weit so gut. Ging aber 
> dadurch nicht. Also habe Ich mich entschlossen wieder auf die stable releases 
> zurückzugehen, da Ich vom neuen keinen Vorteil hatte. Tzja, und nun kommt 
> mein Problem ins Spiel: Beim Downgrade hatte Ich das Problem dass keine 
> Treiber für den xorg gebaut werden konnten - gar keine; kein keyboard, mouse, 
> synaptic, vesa, radeon, radeonhd. Also hab Ich einfach mal wieder den neuen 
> draufgehauen, nun kann Ich den Krempel zwar übersetzen und damit auch 
> installieren, allerdings geht nur noch der vesa, und der auch nur noch mit 
> einer richtig miesen auflösung (Ich schätze mal 640x480 oder sowas um den 
> dreh). Ach, und der proprietäre ATI Treiber lässt sich nicht installieren. 
> 

Also Du hast definitiv ein paar versionsnummern durcheinander gebracht. 

Und der 1.5.2 von xorg ist mMn recht stabil, jedenfalls nutze ich den 
auch und der schnurrt wie eine Katze. Also wenn der neue läuft, lass ihn 
einfach drauf. Downgrades waren immer schon heikel in Gentoo.

[ATI compile Fehler]
> Ich persönlich verstehe nicht so recht warum der Treiber eine binary namens 
> BFree86 braucht, welche Ich auch nicht gefunden habe. 
> 
ATI ist halt properitärer Schrott...

> Also falls jemand mir helfen kann, wäre Ich demjenigen natürlich sehr 
> verbunden. Wenn noch Fragen bezüglich meiner config o.ä. auftreten beantworte 
> Ich die natürlich sehr gerne. (Den Fehler zum treiber bauen kann Ich zur Zeit 
> leider nicht liefern, den werde Ich sobald es möglich ist posten). 
> 

Bleib beim neuen!

> Vielen Dank schonmal im vorraus, 
> 
> Nathanael Schweers

Sebastian 

-- 
 " Religion ist das Opium des Volkes. "      Karl Marx

 [EMAIL PROTECTED]@N GÜNTHER         mailto:[EMAIL PROTECTED]

Attachment: pgp1OfTs3ZXTf.pgp
Description: PGP signature

--
----------------------------------------------------------------------------
PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

Antwort per Email an