Hi Listlinge, Ich hab leider grad ein ziemliches Problem mit meinem X.org, bzw. dessen Treibern. Und zwar sieht das wie folgt aus: Ich wollte gerne Unterstützung für Xrandr haben, welches aber laut kcontrol erst ab 4.3 möglich ist, allerdings hatte Ich bloß 1.3.0.0-r6 (gentoo) laufen, und im portage war als höchste version grad mal 1.5.2 enthalten. Ich hatte den xorg version 7.2 installiert, und habe mal auf 7.4 aufgewertet. So weit so gut. Ging aber dadurch nicht. Also habe Ich mich entschlossen wieder auf die stable releases zurückzugehen, da Ich vom neuen keinen Vorteil hatte. Tzja, und nun kommt mein Problem ins Spiel: Beim Downgrade hatte Ich das Problem dass keine Treiber für den xorg gebaut werden konnten - gar keine; kein keyboard, mouse, synaptic, vesa, radeon, radeonhd. Also hab Ich einfach mal wieder den neuen draufgehauen, nun kann Ich den Krempel zwar übersetzen und damit auch installieren, allerdings geht nur noch der vesa, und der auch nur noch mit einer richtig miesen auflösung (Ich schätze mal 640x480 oder sowas um den dreh). Ach, und der proprietäre ATI Treiber lässt sich nicht installieren.
Dies ist übrigens die Fehlermeldung die mir der ATI Treiber rausgibt, für den Fall dass jemand was damit anfangen kann. which: no XFree86 in (/usr/lib/distcc/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/opt/bin:/usr/x86_64-pc-linux-gnu/gcc-bin/4.1.2:/usr/kde/3.5/sbin:/usr/kde/3.5/bin:/usr/qt/3/bin) Error: ./default_policy.sh does not support version default:v2:x86_64:lib32::none:2.6.25-gentoo-r7; make sure that the version is being correctly set by --iscurrentdistro Removing temporary directory: fglrx-install.sqldWT Ich persönlich verstehe nicht so recht warum der Treiber eine binary namens BFree86 braucht, welche Ich auch nicht gefunden habe. Also falls jemand mir helfen kann, wäre Ich demjenigen natürlich sehr verbunden. Wenn noch Fragen bezüglich meiner config o.ä. auftreten beantworte Ich die natürlich sehr gerne. (Den Fehler zum treiber bauen kann Ich zur Zeit leider nicht liefern, den werde Ich sobald es möglich ist posten). Vielen Dank schonmal im vorraus, Nathanael Schweers -- ---------------------------------------------------------------------------- PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

