Hi Listlinge, 
Ich hab leider grad ein ziemliches Problem mit meinem X.org, bzw. dessen 
Treibern. Und zwar sieht das wie folgt aus: Ich wollte gerne Unterstützung 
für Xrandr haben, welches aber laut kcontrol erst ab 4.3 möglich ist, 
allerdings hatte Ich bloß 1.3.0.0-r6 (gentoo) laufen, und im portage war als 
höchste version grad mal 1.5.2 enthalten. Ich hatte den xorg version 7.2 
installiert, und habe mal auf 7.4 aufgewertet. So weit so gut. Ging aber 
dadurch nicht. Also habe Ich mich entschlossen wieder auf die stable releases 
zurückzugehen, da Ich vom neuen keinen Vorteil hatte. Tzja, und nun kommt 
mein Problem ins Spiel: Beim Downgrade hatte Ich das Problem dass keine 
Treiber für den xorg gebaut werden konnten - gar keine; kein keyboard, mouse, 
synaptic, vesa, radeon, radeonhd. Also hab Ich einfach mal wieder den neuen 
draufgehauen, nun kann Ich den Krempel zwar übersetzen und damit auch 
installieren, allerdings geht nur noch der vesa, und der auch nur noch mit 
einer richtig miesen auflösung (Ich schätze mal 640x480 oder sowas um den 
dreh). Ach, und der proprietäre ATI Treiber lässt sich nicht installieren. 


Dies ist übrigens die Fehlermeldung die mir der ATI Treiber rausgibt, für den 
Fall dass jemand was damit anfangen kann. 
which: no XFree86 in 
(/usr/lib/distcc/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/opt/bin:/usr/x86_64-pc-linux-gnu/gcc-bin/4.1.2:/usr/kde/3.5/sbin:/usr/kde/3.5/bin:/usr/qt/3/bin)

Error: ./default_policy.sh does not support version
default:v2:x86_64:lib32::none:2.6.25-gentoo-r7; make sure that the version is 
being
correctly set by --iscurrentdistro

Removing temporary directory: fglrx-install.sqldWT

Ich persönlich verstehe nicht so recht warum der Treiber eine binary namens 
BFree86 braucht, welche Ich auch nicht gefunden habe. 

Also falls jemand mir helfen kann, wäre Ich demjenigen natürlich sehr 
verbunden. Wenn noch Fragen bezüglich meiner config o.ä. auftreten beantworte 
Ich die natürlich sehr gerne. (Den Fehler zum treiber bauen kann Ich zur Zeit 
leider nicht liefern, den werde Ich sobald es möglich ist posten). 

Vielen Dank schonmal im vorraus, 

Nathanael Schweers
--
----------------------------------------------------------------------------
PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

Antwort per Email an