-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Sat, 8 Nov 2008 00:03:16 +0100
> Von: "Sebastian Günther" <[EMAIL PROTECTED]>
> An: Mailingliste der Penguin User Group <[email protected]>
> Betreff: Re: [PUG] Probleme mit Xorg

> * Nathanael Schweers ([EMAIL PROTECTED]) [07.11.08 19:33]:
> > Hi Listlinge, 
> > Ich hab leider grad ein ziemliches Problem mit meinem X.org, bzw. dessen
> > Treibern. Und zwar sieht das wie folgt aus: Ich wollte gerne
> Unterstützung 
> > für Xrandr haben, welches aber laut kcontrol erst ab 4.3 möglich ist, 
> > allerdings hatte Ich bloß 1.3.0.0-r6 (gentoo) laufen, und im portage
> war als 
> > höchste version grad mal 1.5.2 enthalten. Ich hatte den xorg version
> 7.2 
> > installiert, und habe mal auf 7.4 aufgewertet. So weit so gut. Ging aber
> > dadurch nicht. Also habe Ich mich entschlossen wieder auf die stable
> releases 
> > zurückzugehen, da Ich vom neuen keinen Vorteil hatte. Tzja, und nun
> kommt 
> > mein Problem ins Spiel: Beim Downgrade hatte Ich das Problem dass keine 
> > Treiber für den xorg gebaut werden konnten - gar keine; kein keyboard,
> mouse, 
> > synaptic, vesa, radeon, radeonhd. Also hab Ich einfach mal wieder den
> neuen 
> > draufgehauen, nun kann Ich den Krempel zwar übersetzen und damit auch 
> > installieren, allerdings geht nur noch der vesa, und der auch nur noch
> mit 
> > einer richtig miesen auflösung (Ich schätze mal 640x480 oder sowas um
> den 
> > dreh). Ach, und der proprietäre ATI Treiber lässt sich nicht
> installieren. 
> > 
> 
> Also Du hast definitiv ein paar versionsnummern durcheinander gebracht. 
> 
> Und der 1.5.2 von xorg ist mMn recht stabil, jedenfalls nutze ich den 
> auch und der schnurrt wie eine Katze. Also wenn der neue läuft, lass ihn 
> einfach drauf. Downgrades waren immer schon heikel in Gentoo.
Naja, mein Problem besteht ja gerade darin dass der neue eben nicht 
richtig läuft. Allein der vesa Treiber geht nicht richtig, da bekomme
Ich ja nur diese miese Auflösung hin -.-
> 
> [ATI compile Fehler]
> > Ich persönlich verstehe nicht so recht warum der Treiber eine binary
> namens 
> > BFree86 braucht, welche Ich auch nicht gefunden habe. 
> > 
> ATI ist halt properitärer Schrott...
Stimmt schon, aber leider bin Ich auf diesen Schrott angewiesen. 
> 
> > Also falls jemand mir helfen kann, wäre Ich demjenigen natürlich sehr 
> > verbunden. Wenn noch Fragen bezüglich meiner config o.ä. auftreten
> beantworte 
> > Ich die natürlich sehr gerne. (Den Fehler zum treiber bauen kann Ich
> zur Zeit 
> > leider nicht liefern, den werde Ich sobald es möglich ist posten). 
> > 
> 
> Bleib beim neuen!
> 
> > Vielen Dank schonmal im vorraus, 
> > 
> > Nathanael Schweers
> 
> Sebastian 
> 
> -- 
>  " Religion ist das Opium des Volkes. "      Karl Marx
> 
>  [EMAIL PROTECTED]@N GÜNTHER         mailto:[EMAIL PROTECTED]

-- 
Ist Ihr Browser Vista-kompatibel? Jetzt die neuesten 
Browser-Versionen downloaden: http://www.gmx.net/de/go/browser
--
----------------------------------------------------------------------------
PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

Antwort per Email an