On Friday 07 November 2008 19:33:44 Nathanael Schweers wrote: > Hi Listlinge, > Ich hab leider grad ein ziemliches Problem mit meinem X.org, bzw. dessen > Treibern. Und zwar sieht das wie folgt aus: Ich wollte gerne Unterstützung > für Xrandr haben, welches aber laut kcontrol erst ab 4.3 möglich ist, > allerdings hatte Ich bloß 1.3.0.0-r6 (gentoo) laufen, und im portage war > als höchste version grad mal 1.5.2 enthalten. Ich hatte den xorg version > 7.2 installiert, und habe mal auf 7.4 aufgewertet. So weit so gut. Ging > aber dadurch nicht. Also habe Ich mich entschlossen wieder auf die stable > releases zurückzugehen, da Ich vom neuen keinen Vorteil hatte. Tzja, und > nun kommt mein Problem ins Spiel: Beim Downgrade hatte Ich das Problem dass > keine Treiber für den xorg gebaut werden konnten - gar keine; kein > keyboard, mouse, synaptic, vesa, radeon, radeonhd. Also hab Ich einfach mal > wieder den neuen draufgehauen, nun kann Ich den Krempel zwar übersetzen und > damit auch installieren, allerdings geht nur noch der vesa, und der auch > nur noch mit einer richtig miesen auflösung (Ich schätze mal 640x480 oder > sowas um den dreh). Ach, und der proprietäre ATI Treiber lässt sich nicht > installieren. Ich hab den vesa Treiber in meiner verzweiflung (mal wieder) neu gebaut, und jetzt geht immerhin der schonmal. Ich hab aber leider keine Ahnung warum der jetzt geht (Ich komme mir schon vor wie ein Windows User).
Gruß, Nathanael -- ---------------------------------------------------------------------------- PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

