Hallo,

> da ich nicht weiß, wer zuständig ist, die Info an alle, daß sich die
> TroLUG-Website unter https unschön meldet, s. Anlage. Ich weiß nicht seit
> wann, da ich im FX eine Ausnahmeregel definiert hatte. War jetzt nochmal auf
> das Problem gestoßen und wollte bei der Gelegenheit nun mal darauf hinweisen.

Vielen Dank für die Info, ich betreibe die Webseite.
Ich glaube das Problem liegt darin, dass wir das Providerzertifikat
verwenden, es ist kostenlos für alle Domains verfügbar.
Das ist dann verschlüsselt, aber die Identität der trolug.de ist nicht
gesichert. Ein SSL Zertifikat, mit dem man die nächsten Jahre Ruhe hat,
kostet sehr viel.
https://www.df.eu/de/ssl-zertifikate/

Das Problem betrifft sehr viele Seiten:

https://www.startpage.com/do/dsearch?query=Your+connection+is+not+secure&cat=web&pl=opensearch

Ob die umstrittene Entscheidung von Mozilla so gut war, weiß ich nicht.

Ich habe keine gute Lösung. Wenn jemand eine Lösung hat gerne her damit.

ps: Ohne SSL gehts natürlich auch ohne Warnung: http://trolug.de/