holla,

kennt der Firefox von Haus aus die Rootzertifikate von CaCert?

Dann wäre ein kostenloses Zertifikat von CaCert eine Option.

Vielleicht ist die Fehlermeldung, die dann käme, vertrauenserweckender, als die
jetzige.
Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen einem "falschen" und einem
"unbekannten" Zertifikat.

Grüße,
René