Hi,

Also mich würde mal sehr interessieren in was für einer Berufssituation
du stehst.

Derzeit stehe ziemlich frisch in einem Angestelltenverhältnis, die freiberufliche Schiene ist zur Zeit ein wenig auf Eis gelegt daher.

Wenn ich jeden Kunden ablehnen würde, der keinen Wartungsvertrag mit mir
abschliessen will um das System zu pflegen,
könnte ich meine Firma gleich morgen beim Konkursamt anmelden.

Du würdest dich wundern wieviel Menschen bereit sind mehr zu zahlen wenn du Ihnen wirklich vermitteln kannst das diese Einstellung nicht nur Marketing-Masche ist.

Und glaub mir eines: Ethik in allen ehren und mit dem entsprechenden
Verständniss zu dem was du sagen willst, aber
ich bin nicht in der Situation dass ich jemand habe der mir das Essen
bezahlt weil ich so ein toller Kerl bin.

siehe oben, du würdest dich wundern wieviel Menschen es gibt die dich genau dafür zahlen solange du ordentliche Arbeit lieferst und deiner Einstellung treu bleibst. Ich bin bis vor kurzem nicht schlecht mit dieser Methode gefahren, kenne allerdings auch eine Menge Selbstständige die sich lieber der klassischen Ellbogen-Mentalität der Geschäftswelt beugen.

Ciao Sascha
        • ... Sascha Hierold
      • ... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
        • ... Sascha Hierold
        • ... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
        • ... Sascha Hierold
        • ... Ralf-René Schröder
        • ... Sascha Hierold
        • ... JoH asenau
        • ... Sascha Hierold
        • ... A. Sauder
        • ... Sascha Hierold
        • ... RDE / Redlich
        • ... Sascha Hierold
        • ... Jochen Graf
        • ... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
  • Re: [TYP... RDE / Redlich
    • Re:... Sascha Hierold
      • ... A. Sauder
        • ... Heiko Sudar