Hi Thomas,

Eine serverseitige Integration von Less ist zwar ganz hübsch, erfordert aber einen viel tieferen Einstieg in's Thema, als die reine Nutzung mittels Mini-Tools wie z.B. 'Bootswatch'. Das Konzept ist einfach und transparent, und erlaubt eigene Styles direkt in Bootstrap einzukompilieren, ohne die Quellen zu mischen. Ich arbeite mit NetBeans, aber ohne LESS Plugin. Durch kleine Modifikation des Bootswatch Scripts kompiliere ich die Dateien direkt ins TYPO3 Stylesheet Verzeichnis meines Entwicklungssystemes - und gut is.

D.h. du nimmt eines der Themes von "Bootswatch", lädst nur die LESS-Files herunter, nimmst darin Anpassungen vor und kompilierst das dann von der Console direkt ins "Ressource/Public/Css"?

Danke und viele Grüße, Jan