Hallo Ralf-Rene,

direkt Bilder über den RTE möchte ich auch nicht pflegen. Lediglich
ein Marker, damit der Redakteur die Position des Bildes im Text
bestimmen kann. Aber da es sich bei NEWS generell ja eher um
Schablonen handelt, ist es vermutlich nicht so vorgesehen. Wenn ich
aber mehr eine "Geschichte" erzählen möchte, wäre es halt gut, wenn
ich Einfluss darauf nehmen könnte, wie und wo die Bilder angezeigt
werden.

Die Geschichte mit dem Content Elementen hört sich gut an. Ich habe
das im Manual bereits kurz angerissen, finde das dort aber schlecht
beschrieben. Gibt es dazu eine etwas ausführlichere Beschreibung,
vielleicht sogar mir Beispiel?

Viele Grüße, Lars

brinkmann.l...@gmail.com