Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Infos.

> 3. {BILD}, {BILD} und {BILD} wird wohl kaum mit dem ersten, zweiten, dritten
> Bild gefüllt werden, es sei denn du baust noch einen ganz neuen
> Ersetzungsalgorithmus [1]
Das ist mir zumindest unterschwellig bewusst. Ich hatte nur gehofft,
dass es so etwas schon gibt, da die Anforderung/der Wunsch der
Anordnung sicherlich nicht neu ist.

> <f:for each="{???images}" as="singleImage" iterator="imageIterator">
> und frage {imageIterator.index} ab:
Damit werde ich auch mal experimentieren. Damit bekomme ich zumindest
etwas Flexibilität in die Darstellung.

> Grundsätzlich würde ich aber eher den Redakteuren die Möglichkeit für Images
> im RTE geben - und den Redakteuren auf die Finger hauen, wenn sie die im
Auch damit werde ich mal experimentieren. Bislang habe ich diese
Möglichkeit immer deaktiviert.

Viele Grüße, Lars Brinkmann

--
brinkmann.l...@gmail.com