Guten Abend liebe Liste!

Ich bin neu bei Typo3 und habe heute, dem Video Tutorial Dreiteiler aus
dem Typo3 Youtube Kanal [1] zu Sitepackages für Typo3 ein auf Bootstrap
basierendes Package mit dem S/PKG/BLD gebaut.

Da ich hier an Typo3 Version 10.2.2 arbeite, habe ich die
Abhängigkeiten in der ext_emconf.php und der composer.json Datei auf

    'constraints' => [
        'depends' => [
            'typo3' => '10.2.0-10.2.99',
            'rte_ckeditor' => '10.2.0-10.2.99',
            'bootstrap_package' => '11.0.0-11.0.99'
        ],
        'conflicts' => [
        ],

gesetzt, ausgehend vom generierten

    'constraints' => [
        'depends' => [
            'typo3' => '8.7.0-9.5.99',
            'rte_ckeditor' => '8.7.0-9.5.99',
            'bootstrap_package' => '10.0.0-10.0.99'
        ],
        'conflicts' => [
        ],

Das Sitepackage in Typo3 eingebunden und angefangen am Template und
Dummy-Content zu arbeiten. Logo der Seite anpassen war mein erster
Schritt. Das klappte auch nach einigem Suchen. Beim Arbeiten an der
Seite ist mir dann aufgefallen,  dass die Startseite, also

        example.com/

nicht angezeigt wird mit der Fehlermeldung

> page is not available in default language

die anderen Dummy Seiten wurden mit Bootstrap und dem Menü zur
Navigation angezeigt. Als einzige konfigurierte Sprache habe ich
Deutsch / de_DE.UTF-8 / de eingestellt.

Beim Versuch diesen Fehler zu beheben scheine ich *irgendwas* gemacht zu
haben um die Typo3 Installation außer Gefecht zu setzen, nur leider
weiß ich nicht was. Jedenfalls wird jetzt jeder Aufruf des Frontends
mit dieser Fehlermeldung quittiert:

> Core: Exception handler (WEB): Uncaught TYPO3 Exception: Argument 1
> passed to TYPO3\CMS\Frontend\Controller
> \ErrorController::pageNotFoundAction() must implement interface Psr
> \Http\Message\ServerRequestInterface, null given, called
> in
> /var/www/typo3_src-10.2.2/typo3/sysext/frontend/Classes/Controller/TypoScriptFrontendController.php
> on line 1361 | TypeError thrown in
> file
> /var/www/typo3_src-10.2.2/typo3/sysext/frontend/Classes/Controller/ErrorController.php
> in line 68. Requested URL: https://example.com/

Zu der Fehlermeldung habe ich nichts eindeutiges im Netz gefunden, was
mirals Anfänger weiterhilft.

Da die Seite nach der Installation meines Sitepackages noch
funktioniert hat und ich nur am HTML/CSS Änderungen vorgenommen habe,
gehe ich eigentlich davon aus, dass das Problem nicht an dem Paket
liegt. Aber ausschließen möchte ich das auch nicht einfach so.

Falls jemand von euch einen Tipp hat wie ich den Fehler beseitigen
kann, wäre ich sehr dankbar. Und wenn der Tipp Neuinstallation ist um
Zeit zu sparen, das wäre das auch ok ;-)

Lieben Gruß
  Tobias

1: https://www.youtube.com/watch?v=HtBmim7pc0o