Hallo Volker,

> From: Volker Kohaupt [mailto:vkoha...@freenet.de]

> vollkommen reichen wenn ihr das berechtigte Anliegen der
> Listenteilnehmer, hier in Ruhe kommunizieren zu können, als
> Moderatoren durchsetzen würdet, indem ihr klare Worte findet
> und nicht Probleme aussitzt, relativiert oder die kritisiert
> die versuchen etwas zu tun.
>
> Ach darum geht es dir Sinnlose Diskussionen zu führen,

Nein, wie deutlich zu lesen ist geht es mir um etwas Anderes.

> Oh man der Oberguru hat gesprochen,

Das bin ich nicht, sondern ein einfaches Community-Mitglied das hier seit ca. 9
Jahren ehrenamtlich für OpenOffice arbeitet

> hast du wirklich nichts
> besseres im
> Sinn als die 17645zigste Nettikette zu erstellen.

Bei OpenOffice.org hat sich die Nettikette sehr bewährt, damit die Liste gut
lief. Eine neue Nettikette halte ich nicht zwingend für nötig denn die
bisherige schiene mir auch für diese Liste hier geeignet, da sie ja nur
allgemein sinnvolle Dinge enthielt uund nichts Spezielles, was also bei Apache
nicht mehr sinnvoll wäre.

> users-Liste gegeben wie das hier leider inzwischen die Regel ist.
>
> Und du bist laufend der Auslöser für diesen Sch...

Die Gründe hatte ich genannt.

> Komm hör auf zu blubbern und schwurbel irgendwo anders rum.

Du höre bitte auf mich zu beleidigen und führe bitte eine inhaltliche
Diskussion.

> Dann halt doch dein Rand und gut ist.

Das werde ich nicht tun.

Ich werde Raphaels Antwort abwarten und mich, falls diese ausbleibt an die
internationale dev-Liste wenden.