Hallo *,

> From: Wolfgang Jäth [mailto:jawo.ml.hams...@arcor.de]

> Eine solche Anleitung gibt es nicht, weil Windows Live Mail
> schlicht und
> einfach keine entsprechende Schnittstelle besitzt

Eine solche Schnittstelle ist imho in Form des entsprechenden SDKs vorhanden und
müsste nur genutzt/erschlossen werden:
http://msdn.microsoft.com/onedrive/dn630256

Ich verstehe aber zugegeben nicht warum MS nicht gleich den Mailer per API
direkt
programmierbar macht, ich muss mir Live Mail mal bei Gelegenheit ansehen.

> (ein
> Schuft, wer Böses
> dabei denkt ... ;-) ). Sorry.

Ja, eigentlich schon denn die Einschränkungen gelten ja für MS-Software genauso,
denn das es augenscheinlich nicht möglich ist per VBA auf Windows Live Mail
zuzugreifen, kann ja wohl kaum von besonderem Vorteil für MS sein.