nur der Vollständigkeit halber:
das was Du hier vorschlägst ermöglicht nicht Dasselbe wie mein Vorschlag und
war außerdem schon zu Anfang des Threads Thema (Jan hatte es, mit anderen
Worten, benannt).

Was ist der (wichtige) Unterschied?
Mit meinem Vorschlag kannst Du eine Datentabelle aus einer csv zu einer schon
bestehenden Datenbank zusätzlich hinzufügen (oder an eine vorhandene Tabelle
anhängen), was mit dem Assistenten nicht geht. (quasi auch prinzipiell nicht,
denn es müsste ja kein Ergänzen sein, wenn es denn möglich wäre gleich mehrere
Quellen bei der Erstellung anzugeben, nur geht das auch nicht)