Hallo Konrad,

Das findest Du zu recht.

So wie Dave glaube ich nimmer daran das 2 Drucker gleichzeitig wegen Obsolezenz
ausfallen. Selbst WENN die Drucker herstellerseitig darauf 'programmiert'
wären, würde das in Praxis nie gleichzeitig geschehen.

Hingegen traue ich Windows 10 (und nur dieser Version) nahezu alles zu, auch
die Drucker lahmzulegen.

Einen Rat, über das von mir schon Geratene hinaus, wie Du die Drucker doch noch
zum Arbeiten bekommst habe ich aber leider auch nicht.

Ich habe jedoch Mut zur Meinung:
wenn Du Dir einen anderen Drucker kaufen willst/musst solltest Du lieber nach
professionellen Gebrauchtgeräten schauen, als nach Consumer-Neugeräten. Wichtig
ist dabei natürlich vorab sich über die Windows 10 Kompatibilität zu
informieren.
Für gebrauchte Kyocera-Drucker kann ich Dir keinen speziellen Anbieter
empfehlen, weil ich Kyocera selbst nicht benutze. Am Besten bei Ebay
reinschauen und schauen welche der dortigen Anbieter selber (also jenseits von
Ebay) einen eigenen Webshop haben, denn das sind dann keine 'Eintagsfliegen'.
Im Übrigen hilft es auch zu schauen welche Anbieter zertifiziert sind.

Ich selbst kaufe seit über 10 Jahren nur noch gebrauchte Hardware (meist 'junge
Gebrauchte' die 1-3 Jahre alt sind) und habe noch nie schlechte Erfahrungen
gemacht. Wohlgemerkt, kaufe aber nur professionelle Hardware und keinen
Consumer-Kram.
(und natürlich muss man auch mit Verstand an die Dinge herangehen, z.B. werde
ich bei einem bebrauchten PC faktisch immer eine neue Festplatte einbauen)