Hallo Leopold Proelß,

am 18.04.2020 um 09:41 Uhr schrieb Leopold Proelß

> [...]
> einwandfrei. Sobald der Text aber im Arbeitsfenster geöffnet
> ist, sind die Umlaute und „ß“ nur kryptischen Zeichen, z. B. ß
> als ß, ü als ü usw. Unter Einstellungen => HTML-Kompatibilität
> habe ich als Zeichensatz „Unicode (UTF-8)“ eingestellt. Nach
> meiner Kenntnis müßte dieser Zeichensatz zutreffen. Mit anderen
> der angebotenen Zeichensätze habe ich aber auch kein besseres
> Ergebnis erzielen können. Sollte ich hier mit Auto-Korrektur
> nachbessern?
>
> Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich gleich ein

Das Speichern einer E-Mail aus meinem TB heraus im Textformat mit
anschließendem Öffnen dieser Textdatei per LibreOffice funktioniert
hier einwandfrei. Zwar sind dann erstmal fünf Seiten nur die
Mail-Header, bevor auf der sechsten Seite ein bisschen Mailtext
kommt, von daher würde ich sowas nie verwenden ...  ;-)

--
 ..... und tschuess

               Franklin