Hallo Mathias,

Mathias Bauer schrieb:

> Wenn du nicht ein Problem mit den Änderungen im Verhalten oder GUI hast,
> die ab OOo2.0 vorgenommen wurden (was das ist, wird sicherlich gerade
> Jörg gut wissen ;-)), dann würde ich auf jeden Fall die neueste Version,
> also 2.1 oder die bald erscheinende 2.2 empfehlen. Hauptgründe:
>
> - besserer ODF-Support
> - stabiler
> - deutlich schneller beim Laden und Speichern von Dokumenten (in
> Einzelfällen sogar gravierend schneller)
> - neue Features (das natürlich nur, wenn die dich interessieren)
> - unter Linux auch schnellerer Startup
> [...]

Die Verunsicherung ist dir gut gelungen (ob bewußt oder nicht).

Wenn ich das so lese, bekomme ich (als einigermaßen logisch denkender Mensch)
das Gefühl,
mich möglichst bald von 1.1.5 (angeblich so viele Minus-Punkte)  verabschieden
zu „sollen“
und mit 2.x (angeblich nur Plus-Punkte) zu arrangieren.

Bekanntlich arbeite ich persönlich am besten mit 1.1.5;
2.1 hab ich installiert, um mit der Zeit mit zu gehen (benutze nicht so gern
und kaum);
MSO kenne ich am längsten, nutze seltener als 1.1.5 und häufiger als 2.1

Jetzt rate mal, bei welchem von den dreien ich bleiben würde,
wenn ich heute wählen müsste (nach dem Lesen deiner Mail)?

Gruß
Peter