Hallo Dirk,
>
> ich arbeite mit einem 22" Monitor im Format 16:10
> Ich würde bei der Textverarbeitung gerne, wie auch in Word  möglich, 2
> ganze Seiten nebeneinander darstellen und bearbeiten.
> Gibt es dafür eine Möglichkeit?
> Bisher kann ich nur in der Seitenansicht die gewünschte Darstellung
> wählen, aber da kann ich das Dokument leider nicht bearbeiten.

Momentan macht das OpenOffice wohl nicht. Es gibt dazu auch unterschiedliche 
threads in dieser Liste - aber wohl weniger der des Layouts linke-rechte 
Seite, sondern eher der der Darstellung zweier bearbeitbarer Seiten 
nebeneinander unabhängig davon, ob es sich um direkt aufeinanderfolgende 
Seiten handelt.

Wenn Du so etwas dringender benötigst und wirklich Layout machen willst, so 
rate ich Dir zu Scribus - da ist das alles drin. Da Du Word erwähnst nehme 
ich an, dass Du Windows nutzt. Mit der Alternative KWord aus Linux ist Dir 
daher nicht geholfen (kann Seiten nebeneinander, hat als Speicherformat 
OpenDokumentFormat - direkter Austausch mit Writer also möglich, ohne dass an 
dem Layout irgendetwas zerstört wird.).

Gruß

Robert

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an