Hallo Anton,

> Das Problem liegt darin, dass der Text
> automatisch auf die nächste Seite verschoben wird, wenn dieser auf der
> vorhergehenden Seite keinen Platz mehr hat. Dies hat zur Folge, dass jeden
> Monat überdurchschnittlich viele Papierblätter mehr bedruckt werden müssen.
> Irgendwie sollte es möglich sein, den Zeilenumbruch so eingestellt, dass
> alle Seiten bis am Schluss bedruckt werden können. Kann mir da jemand
> weiterhelfen.

Mir ist nicht ganz klar, um welches Textende es geht? Liegt es daran, dass
teilweise aus der Seite nach rechts, sozusagen über den Rand hinaus,
geschrieben wird? Liegt es daran, dass das einzelne Tabellenblatt etwas
größer wird als eine Seite hoch ist?

Vermutlich brauchst Du so etwas wie eine Berichtfunktion, die die
Tabellenblätter direkt hintereinander anordnet, wie es bei einem Textdokument
passiert? Oder wird auf den Seiten irgendein Bereich nicht bedruckt, der noch
Inhalt aufnehmen könnte?

Mit einem Beipiel, das Du irgendwo ins Netz stellst (nicht als Anhang an die
Liste schicken, höchstens mir und anderen, die sich melden, als private Mail)
und das natürlich keine vertraulichen Dinge enthalten sollte - eben nur das
Überlaufverhalten demonstriert - würde das Problem vermutlich klarer.

Gruß

Robert