To: <users@de.openoffice.org>
Sent: Thursday, November 22, 2007 7:37 PM
Subject: Re: [de-users] Problem mit dem openoffice org calc

Hallo,

Jörg Schmidt schrieb:

[...]

Nach der Beispieldatei, welche ich per PM bekommen habe ist Calc
schlicht ungeeignet, da sich keine halben Zellen auf eine Seite drucken
lassen.
Ich habe deshalb jetzt eine Writervorlage erstellt, die wie folgt
aufgebaut ist:
Sie enthält 31 Bereiche (*) die jeweils eine Tabelle, ein
Datumsauswahlfeld und ein Eigabefeld enthalten.

Im 32. Bereich ist eine Tabelle, welche die Eingaben der anderen
Tabellen automatisch summiert.

In Monaten mit weniger Als 31 Tagen können einfach die überflüssigen
Bereiche ausgeblendet werden und stören nicht und die Summierungstabelle
arbeitet weiterhin tadellos.

Der Ausdruck ist dann so wie gewünscht.

Das ist die beste makrofreie Lösung die mir einfällt, mit Makros wärs
vielleicht schöner, aber hier für die Liste ist das arg viel Aufwand.

Natürlich kann diese Datei noch um Weiteres ergänzt werden, z.B.
Fußzeilen etc, falls das gewünscht/notwendig ist.

hier ist der Link zur Vorlage:
http://www.prooo-box.org/~schmidjo/jms1/Vorlage_JENNY_Anton.ott

Gruß
Jörg

(*)
Es sind nur 3 Bereiche sind als Muster eingetragen, 27 weitere Bereiche
müssen noch eingetragen werden und die Summierungsformeln angepasst, ist
nicht schwierig, nur arbeitsaufwendig und ich wollte mir die Zeit dafür
sparen.