Hallo Stefan,

Stefan Weigel schrieb am 15.08.2008 10:39:



Daher musst du dich nicht registrieren, denn dies dient nur der Statistik, nämlich wie viele Anwender OOo einsetzen.

Nach der Installation von OOo bzw. beim ersten Start erscheint ein Dialog, der zur freiwilligen Registrierung auffordert. Hier wird ein falscher Begriff verwendet. Denn hier ist nicht die Registrierung, sondern die Umfrage gemeint.

http://de.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=88937

Schön, schön, hab ich das für einen Newbie nicht "verständlich" formuliert und ist Statistik !== Umfrage?

und warum gibt es keine Hotline (auch wenn es manchmal eine
halbe stunde dauert bis man verbunden ist) natürlich auch auf
deutsch, oder werden nur englisch verstehende und sprechende Menschen
bevorzugt.
Weil OOo ein nichtkommerzielles Projekt ist, kann auch keine Hotline betrieben werden.

Wenn ich Haare spalten wollte ;-) würde ich widersprechen, denn auch wenn OOo ohne Lizenzkosten erhältlich ist, besteht doch ein großer Teil des Projekts aus kommerziellen Mitgliedern, die aus überwiegend kommerziellen Interessen dabei sind. Das Label "nichtkommerziell" kann das Projekt daher nicht für sich in Anspruch nehmen. Aber ich will keine Haare spalten ;-).

Tust du aber. Ich verwende diesen Ausdruck einfach um nicht noch längere Erklärungen abliefern zu müssen, das OOo nichts kostet, somit kein Geld einnimmt, somit keine Mitarbeiter in eine Hotline setzen kann.
Hab ich da irgendwas falsch verstanden?


Für die Inanspruchnahme des OOo-Supports von Sun muss man kein StarOffice-Kunde sein.

Wusste ich nicht, hätte aber mit Nachdenken drauf kommen können.

Da speziell nach einer Hotline gefragt wurde, die gibt es zum Beispiel hier: http://www.scaimas.de/de/service.html

Und warum steht die dann nicht auf http://de.openoffice.org/about-ooo/about-support.html Wenn du das weißt, warum regst du dann nicht mal auf der [EMAIL PROTECTED] an den Eintrag aufzunehmen?

Sorry, aber ich war wohl der einzige, der die moderierte Anfrage recht ausführlich mit CC auf den Fragesteller beantwortet hat.

Dein Posting kommt bei mir ein bisschen "besserwisserisch" an, hilft aus meiner Sicht dem Fragesteller gerade mal in 2 Sätzen, die er aber vermutlich nicht zu Gesicht bekommt, weil du ihn nicht ins CC gesetzt hast.

--

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß
Edgar Kuchelmeister

### Anwenderbetreuer users-Mailingliste
### edeku<at>openoffice.org
### http://wiki.services.openoffice.org/wiki/DE/FAQ

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an