Hallo Sebastian,

> ich habe Schwierigkeiten mit einer Datenbank, die ich mit BASE hergestellt
> habe. Obwohl es nur wenige Tabellen sind und die Datensätze nicht besobnders
> umfangreich sind, stürzt Ooo ab, sobald ich etwa 10 Datensätze eingegeben
> habe.
> Ooo 2.41 unter Kubuntu 8.10 auf AMD64

Das heißt, dass ist die 64-Bit-Version von Kubuntu selber, oder die
"vanilla"-Version direkt von www.openoffice.org (die es aber nur in 32
Bit gibt)?

Wenn ersteres: Probier doch bitte mal letzteres. Wenn das Problem dort
nicht auftritt, solltest Du Dich an Kubuntu wenden.

Wenn letzteres: Gibt es eine Chance, dass ich mir die .odb mal ansehen
kann, um das Problem eventuell nachzuvollziehen?

Ciao
Frank

--
- Frank Schönheit, Software Engineer         [EMAIL PROTECTED] -
- Sun Microsystems                      http://www.sun.com/staroffice -