Hi,

Am 03.02.2010 17:58, schrieb Wolfgang Titze:

Was ist nun eigentlich Dein Problem, oder sind es mehrere?

Erst ging es um das Format des Briefumschlages, welches bei Dir nicht
richtig war/ist. Dann spuckte ein Drucker dazwischen. Nachdem
zwischenzeitlich mal wieder vom Format die Rede war, sind wir jetzt
wieder beim Drucker, genauer Drucken.

Unter Linux sind Druckertreiber seitens der Hersteller Mangelware, mit
der Folge, daß die Möglichkeiten unter Windows und Linux nicht
übereinstimmen, zum Nachteil von Linux. Wie es bei Deinem aussieht, weiß
ich nicht. Totzdem sollte das Bedrucken des Umschlages möglich sein.
Deshalb auch mein Vorschlag, erstmal auf eine DIN A4 Seite zu drucken.

Ich würde vorschlagen, daß Du einen neuen Thread aufmachst mit einem
aussagekräftigen Betreff. Ein Wechsel/eine Vermischung des Themas, wie
hier (Drucken/Briefformat), solltest Du vermeiden und stattdessen einen
zweiten Thread aufmachen. Vor allem solltest Du in Stichworten
beschreiben, wie Du vorgegangen bist.

Gruß
Josef