Am Montag, den 01.02.2010, 20:57 +0100 schrieb Volker Heggemann:

> So ist es!
> >
> Da Wolfgang was von Canon Ip3000 schrieb und ich diesen auch verwende
> (neuster Druckertreiber von Canon Windows Version)
> kann ich noch hinzufügen:
> Dieser muss ebenfall "richtig" eingestellt sein. Der Canon druckt
> Briefumschläge aus dem hinteren Fach (oben).
> Druckereinstellung: Medientyp: Umschlag  Seitenformat : Umschlag DL
> (oder was auch immer man bedrucken will)
> Dann bedruckt dieser Drucker das Papier mittig.
> Alle anderen Druckertreiber Einstellungen stehen dabei auf Standardwerten.
Ich hatte es eigentlich schon aufgegeben, das Problem zu lösen. Aber
interessant ist es schon, was Du da schreibst. Ich drucke die
Briefumschläge aus der unten befindlichen Kasette. Sonst habe ich das
versucht und es ging leider nicht. Ich könnte evtl. auch mal den
neuesten Druckertreiber herunterladen und installieren. Nun ist die
Frage, ob es den für Linux-Ubuntu auch gibt.
Gruß Wolfgang