Hallo Robert,

> Hallo Ralf,

> Mit dieser Methode erhalte ich so ungefähr dasselbe wie mit den zusätzlichen
> Werten,...
> Bei den quadratischen Funtionen muss ich
> die x-Achse jetzt natürlich wesentlich weiter fassen als überhaupt irgendein
> Wert liegt. Ich habe also links und rechts auf der x-Achse lauter Freiraum,
> damit die Achsen in etwa gleich skaliert sind. Beispiel: 5²=25, d.h. nach
> oben
> geht das Diagramm bis 25, links und rechts könnte aber schon mit -5 und +5
> [...]

So ganz verstehe auch ich nicht, was du erreichen möchtest:
Willst du mehrere quadratische Gleichnungen in ein Diagramm zeichnen?
Willst du ein quadratischs Gitter wobei die Längen der x- und
y-Einheiten gleich lang sind? Willst du das ganze auf dem Bildschirm
oder zum Drucken auf Papier haben?

Und was meinst du genau mit dem "quadratischen Diagrammaufbau"?

Gruß,
Michael

--
    ____