Am 01.11.2010 20:55, schrieb Robert Großkopf:

> Mit dieser Methode erhalte ich so ungefähr dasselbe wie mit den zusätzlichen
> Werten, weil der Diagrammassistent zuminest dem Anschein nach grundsätzlich
> eine quadratische Ansicht produziert.

Geht es Dir um die *Ansicht*? Warum ziehst Du das Grafikobjekt nicht
einfach auf die Höhe und Breite, die Dir genehm ist (einmal(!) auf die
Grafik klicken, und dann an den 8 grünen Punkten in die gewünschte
Richtung ziehen)?

> Ich möchte einfach vorwählbar eine gleichmäßige Achseneinteilung von x- und y-
> Achse erreichen, wie sie z.B. bei Rechenpapier üblich ist. Dabei brauche ich
> dann selten gerade genau einen quadratischen Diagrammaufbau.

Was verstehst Du unter einer 'gleichmäßigen Achseneinteilung'? Daß die
Achsen linear aufgeteilt sind, und nicht logarithmisch? Und was ist ein
'Rechenpapier'? Millimeterpapier o. ä.?

Wolfgang