On 29.05.2009 11:06, Stephan Hilb wrote:
> Wird Neo als zweites Layout gewählt:
>  - Strg-Kombinationen verwenden die Tastenbelegungen des ersten Layouts
>    (kein Neo-Problem, da es mit anderen Layouts auch der Fall ist)

Dieses Problem hatte ich auch früher, aber *nur* im gnome-terminal
soweit es mir aufgefallen ist (dort hat es am meisten genervt bei Strg-C
und Strg-D). Nun ist es bei mir automagically seit irgendwann behoben
und die Strg-Kombinationen sind an das jeweils geladene Layout
angepasst. Ich kann aber nicht sagen, ob xkbmap oder gnome-terminal den
Fehler gefixt hat.

Meine eingesetzten Versionen:
neo-xkbmap Rev. 1879 (eben ausgecheckt, es geht aber schon sei seit ein
paar Versionen)
gnome-terminal Version 2.26.0 bzw. Ubuntu-Paket
gnome-terminal_2.26.0-0ubuntu2_i386.deb

Ich lade bei Systemstart erst de nodeadkeys (noch alles voreingestellt
wie nach der Neuinstallation) und Neo wird von mir einfach mittels
"setxkbmap de neo" nachgeladen.

Gruß
Björn

Antwort per Email an