>>> https://www.massdrop.com/buy/ergodox/
>>> https://www.massdrop.com/buy/infinity-ergodox/

> Solche Tastaturen sind für den Otto Normaluser viel zu exotisch und
> abschreckend. Es gibt ja schon kaum normale ergonomische Tastaturen,
> was ich traurig finde. Man bekommt etwas vorgesetzt und keiner
> hinterfragt, ob das auch wirklich eine gute Lösung ist.
>
> Evolution statt Revolution, also erst mal mit normalen 105er
> Tastaturen überzeugen, dass Neo 2 besser ist bevor man alle mit völlig
> abgespaceten Tastaturen abschreckt

Es stellt sich nun die Frage was man erreichen möchte: möchte man selbst
sein Ding machen, und mit einer guten Tastatur glücklich sein, oder will
man die Welt beglücken?  Ich finde letzteres nicht falsch, allerdings
muss man sich darüber im klaren sein, dass es zwei unterschiedliche
Ziele sind.  Ich bin mittlerweile so zynisch geworden, dass ich der
Ansicht bin, dass der Mainstream immer Unsinn präferieren wird – nicht
nur bei Tastaturen und dessen Layouts – weshalb es mir eher wichtig ist
eine gute Lösung zu schaffen.

Sollten wir es wirklich schaffen eine rundum gute Lösung zu schaffen,
kann man ja immernoch sehen, ob man damit mehr Leute überzeugt bekommt,
sofern es einem wichtig ist (und mal ehrlich: eine Welt, in der alle
einigermaßen tippen können, wäre schon schöner, als was wir jetzt haben).

Antwort per Email an