6b...@6bone.informatik.uni-leipzig.de writes:

> so generell scheint mir das ipv6 nicht so wirklich ausgereift zu
> sein. wenn ich im routing-mode z.b. kein ipv6 dhcp-relay habe
> (bzw. finde) ist das schon etwas suboptimal. an paar andere sachen
> scheint es auch noch zu klemmen. deswegen noch mal rein aus interesse:
> was sind denn noch fuer gravierende probleme mit asa und ipv6 bekannt?

In 8.4 wurden wohl einige Bugs gefixed, aber der hier ist noch offen:

CSCth77370 - ASA Stops responding to IPv6 ND sollicitation after a
             period of time.

Ansonsten fehlen halt diverse Features, die man bei IPv4 hat. Ob man
z.B. jetzt wirklich dynamisches Routing auf einer Firewall haben will
sei jedem selbst überlassen.

Ich hab die ASA hier nur, weil ich was testen wollte und um eine
Schulung vorzubereiten, also nicht wirklich produktiv im
Einsatz. Wahrscheinlich wäre mir sonst noch mehr aufgefallen.

Jens