Am Mo, 27.02.2017, 11:14 schrieb Christoph Hormann:
>
> I am not sure about the relevance of your question here.
You're right, this isn't an ODbL mailing list. I'm sorry.
___
legal-talk mailing list
legal-talk@openstreetmap.org
Am Sa, 21.01.2017, 16:04 schrieb Simon Poole:
> I've pointed this our before. but anyway: we don't really care that much
> about the imagery licence as such as long as we are allowed to display
> it in the usual OSM tools. The real question are the rights in digitized
> vector data from that
Am Di, 6.09.2016, 20:14 schrieb Michael Steffen:
>
> We have hundreds of customers hosting their own private data on our secure
> infrastructure. Many customers are also hosting private data that they
> license from 3rd parties. Give me a holler if you want to talk. Good post
> about private maps
Am Di, 6.09.2016, 18:34 schrieb Jeffrey Johnson:
> Tobias, note there are a few options for serving your own MVT pbf
> tiles outside of the mapbox ecosystem. Check projects like
> https://github.com/pka/t-rex and https://github.com/terranodo/tegola
Thanks! I'll play around on my machine with
Am Di, 6.09.2016, 17:33 schrieb Michael Steffen:
>
> This should be totally fine. Feel free to reach out directly if you
> want to talk in more detail.
Yeah, I might contact you in the next days. A problem could be that I
have to upload the non-free data to Mapbox. This might violate the data's
Am Di, 6.09.2016, 17:08 schrieb Rory McCann:
>
> Not really. Vector tiles (*.mvt) are protobuf files, not sqlite files
> (you might be thinking of mbtiles). It doesn't really matter for your
> example, since you could filter a mvt file to split out the different
> layers.
Yeah, I messed this up -
Hi there.
Mapbox allows it to upload own data under a properitary license and
deliver vector tiles and raster tiles.
Let's say, I want to overlay OpenStreetMap data with my own, non-free
data. Just overlay, no other interaction.
Does ODbL allow it, it combine both datasets in one vector data
Am Do, 30.06.2016, 13:15 schrieb Christoph Hormann:
>
> It would also be extremely unfair towards the normal individual mappers
> because their attribution (which is currently the main one
> behind 'OpenStreetMap Contributors') would be buried among tons of
> others.
Tons of others? There aren't
Am Do, 30.06.2016, 12:31 schrieb Martin Koppenhoefer:
> E2
> v1 import 1 node, amenity=place_of_worship, name=Foo
> v2 move the node significantly (e.g. 30 km)
Don't import faulty data, SCNR :)
> Do you always have to attribute once something got imported, even if there
> a no (visual) traces of
Am Mi, 29.06.2016, 23:46 schrieb Martin Koppenhoefer:
> Is there still need to attribute the original creator?
In my opinion that's what CC-BY is all about. You're allowed to change
it, but you still need to tell the name of the licensee.
It's common GIS practice:
When you've got data from
Am Mi, 29.06.2016, 22:58 schrieb Martin Koppenhoefer:
>
> just that this list becomes very long, see
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Contributors
You wouldn't see "data.gov.au" in a German map extract of course.
I just wasn't creative enough to add data from one spatial area :)
"(C)
Am Di, 28.06.2016, 12:51 schrieb Simon Poole:
> We cannot restrict how our data is used outside of the
> ODbL terms. While we might not be adding personal information,
> downstream that may well happen.
Let's change ODbL and allow different BY-attributes. That would solve
much of problems.
Am Fr, 10.06.2016, 17:22 schrieb Simon Poole:
>
>> Would this make "my" data trigger share-alike?
> The specific term simply says that when there is no references between
> the datasets it is a Collective Database, or in other words that the
> trivial case when there is no interaction is OK too.
Am Do, 9.06.2016, 13:43 schrieb Simon Poole:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Collective_Database_Guideline
A question to "the non-OSM and OSM datasets do not reference each other":
Let's say, I've added municipal road identification numbers to the OSM
database (not in my extract, but the
Am Do, 17.03.2016, 23:47 schrieb Tom Lee:
> Tobias, the best option for ensuring the data is usable by OSM is an
> explicit statement of permission for the OpenStreetMap project to
> incorporate and use the data under the project's terms. This is generally
> considered preferable to a dataset that
Am Do, 17.03.2016, 23:47 schrieb Tom Lee:
> Tobias, the best option for ensuring the data is usable by OSM is an
> explicit statement of permission for the OpenStreetMap project to
> incorporate and use the data under the project's terms. This is generally
> considered preferable to a dataset that
Dear list,
could you please recommend me licenses for releasing data to ODbL?
From my point of view, compatible licenses are CC-license without
"SA" and "BY" and (only if possible) CC0 and PD or finally special
license, like the following one:
Some crporations like "Deutsche Bahn" (the biggest
Am So, 13.03.2016, 16:49 schrieb Simon Poole:
>
> I wrote the opposite.
Is my English that bad? Perhaps you can read German, perhaps anyone
else can. That's what my brain has translated from your writing:
"Es behandelt genau den Fall, dass du deine Fremddaten zur Generierung
eines OSM-Ausschnitt
Am So, 13.03.2016, 16:06 schrieb Simon Poole:
> It does (care about a change to the OSM layer). It addresses exactly the
> case that you could use your 3rd party data to generate an OSM extract
> that doesn't contain your data, generating a complement to your data
> allowing you to improve your
Am So, 13.03.2016, 14:06 schrieb Simon Poole:
>
> I specifically limited my point to the case in which there was no
> changes to the OSM layer due to the 3rd party layer and vice versa.
Yeah, I've understood this point, but the guideline doesn't care
about a change to the OSM layer! The layer
Am So, 13.03.2016, 13:50 schrieb Simon Poole:
>
> Am 13.03.2016 um 13:35 schrieb Tobias Wendorff:
>> but of course it interacts with the features.
> How?
That's exactly written in here:
http://wiki.osmfoundation.org/wiki/License/Community_Guidelines/Horizontal_Map_Lay
Am So, 13.03.2016, 13:24 schrieb Martin Koppenhoefer:
>
> what other things besides maps can be produced from our db? Not many (yes,
> you. could make "lists", but they're DBs as well). In the end, something
> like a carpet or a tshirt or a bag are just objects to apply a map on.
> FWIW, our
Am So, 13.03.2016, 13:18 schrieb Simon Poole:
>
> http://wiki.osmfoundation.org/wiki/License/Community_Guidelines/Produced_Work_-_Guideline
>
> Which covers what Christoph has already pointed out, I'm not sure why we
> would want to differentiate between maps and other produced works as you
>
Am So, 13.03.2016, 13:27 schrieb Martin Koppenhoefer:
>
> yes, you won't have to release your data if you remove similar data from
> OSM before rendering though.
So this means: layers with data under a properity license including features,
which already appear partially on a the official
Am So, 13.03.2016, 13:23 schrieb Simon Poole:
>
> IMHO if you don't undertake any efforts to suppress duplicate objects
> (which would include purely visual operations too) you already have
> completely separate datasets and are already clearly in, potentially
> ugly though, Collective Database
Hi there,
according the the Community Guidelines for Horizontal Map Layers,
feature overlays have to be released unter ODbL, if they're completing
content on an online map.
Quote from
http://wiki.osmfoundation.org/wiki/License/Community_Guidelines/Horizontal_Map_Layers_-_Guideline
"For example,
Am So, 13.03.2016, 12:39 schrieb Martin Koppenhoefer:
>
> I believe it has always been clear that the information stored in a map
> was a kind of database by arrangement and selection, e.g. you can't take a
> OSM based printed map that was released under cc0 and derive the contained
> information
Hi Christoph,
Am So, 13.03.2016, 12:18 schrieb Christoph Hormann:
> On Sunday 13 March 2016, Tobias Wendorff wrote:
>
> I don't think there has ever been any serious doubt that printed maps
> can be databases.
What? There has been a lot of discussions about this in the last years.
Hi there,
I don't know, if this thematic has already been discussed on this list,
but European Court of Justice (ECJ) has confirmed the classification
as a database for (printed) topographic maps (see EuZW 2015, 955).
Yet the commentaries can't foresee the consequences, but publishers
are happy
Am So, 7.02.2016, 08:37 schrieb Paul Norman:
>
> It sounds like you have two databases, one the landuse data, the other
> the roads data, together which form a collective database. This might be
> in one file, or more than one file. Because both databases are derived
> from OSM data, by design you
First of all: sorry, my mail client had problems while parsing the mail.
That's what the message-id got lost. I hope that won't happen again :(
> The relevant question here is if during this process you generate a
> derivative database containing both OSM and proprietary data. If you
> do you'd
Am So, 7.02.2016, 00:53 schrieb Rob Myers:
> In general the idea of share-alike is to make sure that downstream users
> of data have the same ability to work with the data as upstream users.
>
> So it's about the users continuing to be able to use the data rather
> than improving it, although that
Desr members of Legal-Talk!
I'm working on a project, which mixes feature classes of different
sources: buildings, landuse and other data from a local mapping
agency and streets streets from OpenStreetMap
Since the produced work will be published, share-alike needs to be discussed.
At lower
Jaja, ich baue es nachher wieder rein :)
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Hi there,
I've got a question concerning credits to give when using
OpenStreetMap tiles or data.
A qoute from English Legal FAQ [1]:
1. (c) OpenStreetMap (and) contributors, CC-BY-SA (tiles)
2. Map data (c) OpenStreetMap (and) contributors, CC-BY-SA (data)
The German FAQ translates the first
Am 20.10.2010 11:45, schrieb Frederik Ramm:
Any editor offering a simple shp import functionality would soon be
regarded as the software that causes more harm than good. Calls for
banning that editor would ensue.
Guns don't kill people...
___
talk
Hallo Leser der Mailingliste,
ja ... mal wieder eine Nachricht von mir ;-)
Die Community Dortmund hat mal wieder etwas ganz Tolles für
Euch: neue, hochauflösende Luftbilder!
Hintergrund:
Ralf Christmann ist OSM-Mitglied und Mitarbeiter der Stadtwerke
Witten GmbH. Er hat sich dafür eingesetzt,
Hallo Community,
aufgrund der aktuellen Entwicklungen und zunehmenden Stasi-Methoden bei
OpenStreetMap habe ich mich dazu entschieden, (mich nach dieser Nachricht)
aus dem Talk-DE zu entfernen.
Ich habe echt keinen Bock mehr auf die Kontrolle und Einschränkung
verschiedene Aktivitäten sowie auf
Satz Klauer schrieb:
Hm, es kommt auch gar keine Antwort - was die Information über irgend
einen andere Algorithmus komplett wertlos macht, wenn keiner ihn sehen
darf :-/
Er hat mit unwahrscheinlich geantwortet, aber es könnten einige
Ideen in seine JAVA-Anwendung Traveling Salesman einfließen
Josias Polchau schrieb:
das funktioniert bei Restaurants aber nicht die art der küche wird über
den cuisine tag festgelegt. wie willst du dann einen china-mann der
sowohl chinesisch als auch taiwanesisch kocht taggen? meist macht er es
in der selben Küche.
Funktionieren tut das schon, aber
Jan Tappenbeck schrieb:
Die Daten werden mit OSMOLT ermittelt über die API und damit ist die
Anzahl der Nodes begrenzt !!!
MMh, wäre es nicht deutlich schneller, hier mit einem SAX-Parser zu
arbeiten? Vorallem, weil dann die API nicht belastet werden würde.
Darf ich fragen, welche
Hallo Detlev,
Detlev Reiners schrieb:
Den Dienst findet Ihr unter http://www.flosm.de/ai/index.html
ich konnte das Ergebnis ja schon vorab testen - gute Arbeit und
vielen Dank!
Grüße
Tobias
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Jan Tappenbeck schrieb:
kleinere Spezialkarten sein. SAX arbeitet vermutlich nur in
Verbindung mit einer DB.
Eben nicht - es geht mir einer Datei, das ist ja das tolle!
Die Tags wurden schon angefragt - werden aber in Kürze noch als Hilfe
bereitgestellt - es fehlt auch noch die
Hey,
es wurde bereits alles mit TomH (Administrator) diskutiert:
Es ist leider die falsche Mail an zu viele falsche User rausgegangen.
Niemand muss sich irgendwo abmelden, da es nie eine Liste gab.
Also keine Sorgen machen ;-)
Grüße
Tobias
___
Am Sa, 31.10.2009, 01:50 schrieb malenki:
Warum stand das dann so drin?
Es wurde leider ein Entwurf veröffentlicht, der opt-out war - die finale
Version war opt-in.
Nicht böse sein
Tobias
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Am Sa, 31.10.2009, 02:11 schrieb Sebastian Klemm:
Hatte vermutet, Tobias hätte halt alle Mapper der dortigen Region
anzuschreiben versucht und wäre da mit reingerutscht als ich bei einer
von Garys Aktionen teilgenommen habe...
Ja, ich habe extra Auswertungen aus meiner History gemacht, wer
Am Do, 29.10.2009, 10:36 schrieb Satz Klauer:
Hat jemand ein paar Heiße Tipps, wie sich sowas realisieren lässt?
Mit PostGIS und PHP mache ich es.
Such doch mal nach meinem Reverse_Geocoder.
Ich kann ja nachher mal probieren, ganz Deutschland reinzuladen.
Flo hat mir neulich erklärt, wie das
Am Do, 29.10.2009, 11:35 schrieb Florian Lohoff:
Via osmosis einen datenbankabzug in die Postgres schieben und dann:
Linestrings erzeugen und indizieren nicht vergessen ;-)
Den Rest mache ich ähnlich.
___
Talk-de mailing list
Satz Klauer schrieb:
Nana, nicht gleich streiten! Das war ja nun wirklich eine eher
harmlose Frage - was macht ihr bei einer Diskussion Windows vs. Linux
oder Java vs. C#? ;-)
C/C++!
On 10/29/09, marcus.wolsc...@googlemail.com
marcus.wolsc...@googlemail.com wrote:
Ich arbeite selber
Gary G: schrieb:
http://svn.openstreetmap.org/applications/utils/gary68/distancemap.pl
an. im grunde leistet das programm das, was du möchtest. man müsste es ein
wenig umschreiben, dass es z.b. parameter akzeptiert. und der weg müsste noch
zusammengesetzt werden. implementiert ist der
marcus.wolsc...@googlemail.com schrieb:
Du scheinst von der Annahme auszugehen, dass der komplette Graph
überhaupt gespeichert irgendwie speziell erstellte werden muss.
Sowas geht wunderbar für jeden gerade benötigten Teil on the fly.
(Man kann z.B. auch wunderbar mit unendlich grossen
marcus.wolsc...@googlemail.com schrieb:
Was hat das dynamische erstellen eines Graphen für eine Bibliothek
von Graphen-Algorithmen mit dem Import in ein anderes Dateiformat
(osmbin) von einem Navi zu tun?
Keine Ahnung, aber laut Deiner Beschreibung klingt es schneller,
weil nicht der ganze
Mehmet Sirin schrieb:
...was will er mir damit nur sagen?
ich kenne nur ora et labora :)
Schweig' einfach darüber und trag' es ein ;-)
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am Mi, 28.10.2009, 10:09 schrieb Jochen Topf:
Für die Statistik-Sprache R gibts da
Code.
Und für PostGIS gibts ein R-Plugin. Anleitung dazu gibts irgendwo im Web.
Grundsätzlich kommen, wenn zumindest ein paar Punkte mit PLZ vorhanden
sind,
garnicht so schlechte Ergebnisse raus. Aber das
Frederik Ramm schrieb:
und raus kommt:
[snip]
Ui, danke! Lädt Gosmore die pak-Datei bei jeder Abfrage in den Speicher?
Je nach Größe könnte man die wunderbar auf ein RAMdrive legen.
Endlich mal ein einfach zu bedienendes Routing-Tool! Super.
___
Sven Geggus schrieb:
Rotbarsch r...@gmx-topmail.de wrote:
http://tracks4bikers.com/ ist wohl Nutzer und macht offenbar genau,
was Du vorhast...
OK, dann kann ich mir die Arbeit sparen :)
Ich baue trotzdem an meiner Lösung weiter, denn ich brauche die
Node-IDs, um später daraus
Garry schrieb:
- vielleicht kann man noch eine spezielle POI-Darstellung einführen in
denen diese Firmenlogos auftauchen dürfen...
Die Bahn erlaubt die Verwendung der Marke bei Kontextbezug.
Weitere Infos: ma...@bahn.de
___
Talk-de mailing list
Martin Koppenhoefer schrieb:
funktioniert m.E. beides nur dann optimal, wenn es sich um exklusive
Einrichtungen handelt. Wie taggt man z.B. einen Laden, der sowohl
Deutsche Post als auch Hermes bearbeitet? Oder DPD / UPS etc.? Auch wenn
es sowas evtl. derzeit aufgrund bestehender
Martin Koppenhoefer schrieb:
Wenn jemand diese Anfragen an Firmen stellt, und positive Auskunft
erhaelt, am besten gleich ein Vektorlogo mitschicken lassen.
Und bitte die zulässige Farbe im RGB-Farbraum. Echte Designer
nehmen nämlich nur Pantone Co. ;-)
Martin Koppenhoefer schrieb:
Ob sich wohl je eine Pinke-Seite-Community finden wird, die aehnlich
aktiv ist wie OSM? Cool waere das natuerlich schon, m.E. am besten mit
der Moeglichkeit fuer die Unternehmen, sich selbst einzutragen. Auf
einer Karte koennten sich die Leute jeweils verorten,
Mirko Küster schrieb:
Wenn du bei nicht verwendung des Simikolons einen Fehler siehst ist das
schön. Hiflt uns aber in der Praxis nicht weiter, außer du bringst alle dazu
den Fehler zu beheben und das ganze auszuwerten. Ansonsten sind Tags mit
Semikolon auch weiterhin nur tote Tags.
Noch
Martin Koppenhoefer schrieb:
Ob sich wohl je eine Pinke-Seite-Community finden wird, die aehnlich
aktiv ist wie OSM?
Upsala: http://www.pinkpagesnet.com/
Pink Pages: Gay, lesbian, bisexual, transgender and Friendly Directory
___
Talk-de mailing
Neuigkeiten:
Die Bundesnetzagentur ist in Deutschland für die Lizenzierung von
Postdienstleistern zuständig. Auf folgender Website sind alle
Postdienstleister mit Lizenzgebiet aufgeführt, die einer
Veröffentlichung zugestimmt haben:
Johann H. Addicks schrieb:
Tobias Wendorff schrieb:
Und bitte die zulässige Farbe im RGB-Farbraum. Echte Designer
nehmen nämlich nur Pantone Co. ;-)
Die meisten Firmenlogos liegen bereits als SVG in der Wikipedia mit
einer Lizenz kein urheberrechtlicher Schutz mangels Schöfpungshöhe
Mein Latein ist lange her, aber:
taci et labora
Am Do, 29.10.2009, 00:08 schrieb Mehmet Sirin:
Hi, das Bild stammt von Wikipedia und ist laut dem Urheber zur
uneingeschränkten Nutzung freigegeben. Damit ist auch das Bild
gemeinfrei,
was heißt, dass ich problemlos mein Vorhaben in die Tat
Ich konnte mir die POIs endlich in Aktion ansehen.
OMG ... die sind teilweise um 180° verdreht und teilweise
komplett veraltet, ich schätze den Stand auf 2006.
Das mit den POIs hätte sich Google wirklich verkneifen sollen.
Jetzt wird noch deutlicher, wie schlecht die Datenbasis ist.
Hallo Community,
ausgehend von der Diskussion über die Standorte von Briefkästen
habe ich die alte Seite mal wieder rausgekramt und eine Übersicht
erzeugt.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Briefkasten
Bitte korrigieren und erweitern ;-)
Grüße
Tobias
qbert biker schrieb:
Na ja, aus Sicht des normalen Anwenders ist das ganze
gar nicht so schlecht. Ich hab mal in Muenchen ein wenig
rumprobiert und was ich kenne, war groesstenteils an der
richtigen Stelle drin. Soll heissen, um nachzusehen, obs
an der naechten Ecke eine Apotheke, Bank oder
Marcus Wolschon schrieb:
An Voronoi-Diagramme hab ich schon gedacht. Mittels des Divide and
Conquer -Ansatzes sollte das gut zu parallelisieren sein. Nur wie macht
man das ohne einen großteil aller Punkte welche eine PLZ haben mehrfach
in den Speicher zu laden oder gleich nochmal Speicher in
qbert biker schrieb:
Bitte nicht falsch verstehen: Was verstehst du unter
vollkommen falsch? Ich habe in Muenchen kein Problem
mit der Genauigkeit, was aber auch vielleicht einfach
an meinen Anforderungen liegt oder andernorts ists
schlechter gemacht.
Bei einer POI-Karte entscheiden _nur_
SLXViper schrieb:
Allerdings würde ich das ganze noch internationalisieren, zumindest nach
DE:Briefkasten verschieben und die englischen Teile auslagern.
Ja, die Seite habe ich vor Ewigkeiten mal erstellt ;-)
Arrvia gmbh heißt übrigens Arriva Deutschland GmbH. Ich sollte dabei
schreiben, dass
Tobias Wendorff schrieb:
Arrvia gmbh heißt übrigens Arriva Deutschland GmbH. Ich sollte dabei
schreiben, dass die korrekte Schreibweise wichtig ist.
Argh sorry, mein Fehler - ich nehme es zurück. Ich kannte bislang nur
das Eisenbahnunternehmen
Jan Tappenbeck schrieb:
Es gibt auch historische - verwendet Ihr bei diesen Zusatz-Tags ??
historic = yes vielleicht?
http://wiki.openstreetmap.org/index.php?title=DE:Key:historic
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
qbert biker schrieb:
Sorry wenn ich da noch ein wenig nachhake, aber ich
wuerde das gerne qualitativ und quantitativ nachvollziehen.
Gerne doch: maps.google.de, suche nach Werl Bahnhofstraße.
Das Maifeld Hotel liegt nicht in der Bahnhofstraße, sondern
an der Hammer Straße 4. Das ist nur leider
marcus.wolsc...@googlemail.com schrieb:
Ist garnicht nötig wie Polygone im Vorfeld zu berechnen. Schliesslich
werden sie nie als solche angezeigt.
Wieso eigentlich nicht? Ich würde das zum Debuggung sehr sinnvoll
finden.
So könnte man die Daten nämlich auch mit anderen Karten überlagern
und
qbert biker schrieb:
Gibts da auch eine Groessenordnung dazu? Also wie gross
die Abweichung ca. in Metern ist und wieviele (annaehernd)
richtige Eintragungen den falschen gegenueberstehen?
Ich konnte noch keinen Durchschnitt errechnen. Da mir die
TeleAtlas-Daten aber auch als Rohdaten
marcus.wolsc...@googlemail.com schrieb:
Die Implementierung ist inhouse und ich denke mal es reicht zum Debugging
dass man die volle Kontrolle über den Inhalt der Datenbank hat und
beliebige Punkte testen kann.
Fängst Du also für jede Punktabfrage eine neue Suche an?
qbert biker schrieb:
Eine Abfolge kann in diesem Fall nur richtig oder falsch
sein...
Den Nutzer interessiert in erster Linie keine Abfolge.
Den interessiert, ob er auf Sichtweite rangefuehrt wird.
Abfolge = Reihenfolge der Hausnummern ... wenn sie mit 300
dort beginnt, wo eigentlich 1
malenki schrieb:
Zu Rad und zu Fuß dürfte mit einer halbwegs vernünftigen Kamera kein
Stopp nötig sein, um eine Hausnummer abzulichten. Mit ein wenig Übung
klappt das auch prima aus dem Handgelenk.
In was für Städten wohnt ihr? Ich bin fasziniert ... bei uns muss man
häufig erst um ein Haus
Hallo Community,
diese Website zeigt aktuelle Verkehrsinformationen auf einer
OSM-Karte (laut Information auf der Website):
http://www.freiefahrt.info/
Man bekommt auch alle Staumeldungen als Feed:
http://www.freiefahrt.info/lmst.de_DE.xml
Betreiber ist OneStepAhead.de, die auch mehrere
Marcus Wolschon schrieb:
Warum sollte es?
Weil wir derzeit keine TMC-Knoten in OSM haben?
Diese Informatione kriegst du mittels TMC frei Haus.
Zumindest sehe ich nichts was über TMC hinaus geht.
???
Was meinst du warum ich so hinherher bin die TMC LocationCodes
zu importieren? Damit diese
Marcus Wolschon schrieb:
Für jeden abgefragten Punkt ein Mal den nächsten Nachbarn aus den
bereits z.B. wöchentlich oder monatlich aktualisierten Stützpunkten
suchen.
Veröffentlichst Du den Code oder bleibst er ClosedSource?
___
Talk-de mailing list
Marcus Wolschon schrieb:
Die TMC-LCL enthält bereits
die Strassen-Namen und Lat+Lon, jedoch sehr grob. Gut genug
um das trivial auf eine Karte ohne größere Zoom-Level einzublenden.
Ah okay. Darum also manuelle Arbeit.
___
Talk-de mailing list
Hallo,
Lars Lingner schrieb:
Es gibt derzeit KEINE Version für 32-Bit-Rechner. Mein Setup zur
Erstellung hat sich nicht bewährt. Dadurch gestaltet sich die Erstellung
der CDs als sehr aufwändig, weswegen ich erstmal darauf verzichte.
VirtualBox untersützt 64-bit Gäste unter 32-bit
Martin Koppenhoefer schrieb:
dafuer duerfte der Aufwand in Werl auch begrenzt sein. Wenn man
genuegend Motivation hat (*g*) kann man das sicherlich in absehbarer
Zeit nebenher erledigen.
Ich hab's ja fast fertig, ich bin nur noch nicht zum Aufbereiten
und Hochladen gekommen.
Am Mo, 26.10.2009, 10:05 schrieb André Riedel:
Am 26. Oktober 2009 09:55 schrieb Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net:
Daher wird in OSM auch der richtige Standort eingetragen und nicht wie
die Post es derzeit macht, mit einer Geolocation-Api.
Meinst Du den Geocoder von Google?
AFAIK isr
Am Mo, 26.10.2009, 11:57 schrieb André Riedel:
AFAIK isr Geolocation die Technologie, einen Nutzer zu verorten - z.B.
anhand einer IP.
Ja ;-)
Ich gebe Dir aber vollkommen Recht.
Aber:
Obwohl hier in Werl ein Postkasten mit Hausnummer gekennzeichnet ist,
steht er jedoch vor dem Haus daneben
Hat da wer Angst vor unseren neuen Kartenstilen auf dem Dev-Server? ;-)
http://google-latlong.blogspot.com/2009/10/evolving-look-of-google-maps.html
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am Mo, 26.10.2009, 12:33 schrieb Mirko Küster:
Historischer Briefkasten der DP bzw. Deutschen Post der DDR? In
Westdeutschland scheint es ja auch noch welche der Bundespost zu geben.
Da passt Frederiks Vorschlag mit Operator und Brand sehr gut.
Das Dingen gehört sauber geschrieben, so wie
Am Mo, 26.10.2009, 13:01 schrieb marcus.wolsc...@googlemail.com:
Mein ihr das wäre effizient so als Online-Algorithmus?
Oder doch lieber erst alle Punkte sammeln und dann Graham?
Was ist Graham?
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Am Mo, 26.10.2009, 13:31 schrieb Ropino:
Das gibt aber richtig Aufwand für relativ wenig Information.
Fängt jetzt schon wieder diese Diskussion zur Relevanz an?
z.B.
sammeln im Ruhrgebiet sehr viele verschiedene operatoren (Sub-Firmen) im
Auftrag der Deutschen Post AG die Briefe in den
Am Mo, 26.10.2009, 13:31 schrieb Ropino:
Das gibt aber richtig Aufwand für relativ wenig Information.
Fängt jetzt schon wieder diese Diskussion zur Relevanz an?
z.B.
sammeln im Ruhrgebiet sehr viele verschiedene operatoren (Sub-Firmen) im
Auftrag der Deutschen Post AG die Briefe in den
Am Mo, 26.10.2009, 13:51 schrieb SLXViper:
Etliche pois sagen mir - obwohl ich in den Gegenden sehr viel gemappt
habe - absolut gar nichts, die Namen dort lese ich zum ersten Mal bei
google.
Ggf. eine Folge aus der Mischung der Gelben Seiten mit dem Geocoder?
Am Mo, 26.10.2009, 13:51 schrieb Mirko Küster:
Da werden demnächst noch so einige
wegfallen, da nichtmal als Nebengeschäft im Friseur rentabel.
Yop, bei uns wird die Post nun auch nach mehreren Jahrzehnten geschlossen
und wande rt in einen Kiosk.
Arbeitslosigkeit etc.
Dank neuer Packstations
Am Mo, 26.10.2009, 14:29 schrieb Bernd Wurst:
Ich möchte
daher
hier fragen, wer das war und denjenigen bitten, mir die URL nochmal zu
nennen, mit der ich das gewünschte erreichen kann.
Der Sven war das sicher.
Das muss aber gar nicht mehr sein: Dirk hat JOSM eine UTM-Unterstützung
verpasst
Am Mo, 26.10.2009, 14:29 schrieb Bernd Wurst:
Ich möchte
daher
hier fragen, wer das war und denjenigen bitten, mir die URL nochmal zu
nennen, mit der ich das gewünschte erreichen kann.
Der Sven war das sicher.
Das muss aber gar nicht mehr sein: Dirk hat JOSM eine UTM-Unterstützung
verpasst
Am Mo, 26.10.2009, 14:16 schrieb Philipp Matthias Hahn:
Und jetzt bitte nicht dir Frage, was ein Algorithmus oder eine
konvexe Hülle ist :-)
Nein, nein ;-)
Ich habe aufgrund der Überschneidungen nur noch nie konvexe Hüllen,
sondern fadt immer nur Thiessen verwendet.
Am Mo, 26.10.2009, 14:43 schrieb Sven Geggus:
Vielleicht hat ja schon mal jemand mit pgrouting gespielt und kann mir
sagen
wie man sowas hinkriegt? Das dürfte ja mit der einfachsten Variante eines
Routinggraphen schon klappen.
Exakt sowas wollte ich in der kommenden Woche anfangen zu bauen.
Am Mo, 26.10.2009, 15:21 schrieb SLXViper:
Hast du auch die Parameter angepasst? Im wiki ist die Projektion nämlich
in der URL fest auf EPSG:4326 eingestellt...
Yop, SRS muss gesetzt werden.
AFAIK geht derzeit nur UTM33. UTM32 und GK2-5 habe ich integriert.
Sobald mir jemand sagt, wie man
Am Mo, 26.10.2009, 16:46 schrieb Chris-Hein Lunkhusen:
Tobias Wendorff schrieb:
Hat da wer Angst vor unseren neuen Kartenstilen auf dem Dev-Server? ;-)
Wo kann man die angucken?
Upcoming - es sollen ja eigene Kartenstile auf einem Strato-Server entstehen
1 - 100 of 3273 matches
Mail list logo