Ich verstehe die ganz Diskussion nicht.
Radrouten mit Beschilderung sollten auf OSM erscheinen.
Radrouten, die nur auf web sites (Gipsies und Co.) oder auf Faltplaenen des
Tourismusvereins erscheinen werden nicht in OSM aufgenommen.
Proposed bedeutet, dass eine Route - moeglicherweise mit Ausnahme von
Einzelheiten -  feststeht UND Realisierug mit Beschilderung fest vorgesehen
ist.

Diese Diskussion spielt sich von Zeit zu Zeit immer wieder ab, habe in
verschiedenen Laendern daran teilgenommen. Dabei scheint das Grundprinzip
doch so einfach.

Radweit ist eine loebliche und nuetzliche Sache, aber diese Routen gehoeren
nicht in OSM.