On Sat, 2009-01-10 09:30:04 +0100, Jan Tappenbeck <o...@tappenbeck.net> wrote:

> Vielleicht zusätzlich mit einer kleinen Funktion im Editor. Node
> definieren und Richtung vorgeben - den Rest, einschl. Länge, zeichnet
> der Editor !

Genau das ist mein Ziel.

Ich hab' übrigens mittlerweile angefangen, mittels Laptop und Sonne
einen Sonnenkompaß zu programmieren: Rechner in Richtung des Weges
halten und mit dem Mausrad oder den Cursor-Tasten einen Pfeil in
Sonnenrichtung drehen.

Zusammen mit der Ortsangabe (GPS) sollte man so in etwa auf die
Richtung kommen.

MfG, JBG

--
      Jan-Benedict Glaw      jbg...@lug-owl.de              +49-172-7608481
 Signature of:                            If it doesn't work, force it.