Claudius Henrichs schrieb:

> Die Frage ist doch: Wo läge der Vorteil, einen unvollständigen
> Straßenstummel einzuzeichnen gegenüber gar nicht einzuzeichnen, wenn du
> es nicht gleich die ganze Straße schaffst.

Ich verwende das beispielsweise um Wirtschaftswege nach und nach
einzuzeichnen. Wegen der durch die Flurbereinigung meist kerzengeraden
Wege lässt sich bei Kenntnis der Kreuzungspunkte der Verlauf gut
extrapolieren.

> Ich finde es besser, keine
> Stummel einzuzeichnen, da man dann besser bspw. in der Comparison
> erkennt, wo Straßen fehlen.

Würde ich die Wegstummel nicht sofort einzeichnen müsste ich mir später
die Informationen wieder mühsam aus mehreren Track- und
Audioaufzeichnungen zusammensuchen. So gebe ich am Ende einer Tour alle
Daten in JOSM ein und kann dann irgendwann ohne Probleme daran
weiterarbeiten.

Holger