>Also errechnest Du zu jeder Abweichung den Gewichtungsfaktor zum
>Mittelwert?

Nein, bisher bilde ich nur den Mittelwert, als nächstes schaue ich mir
nochmal die Seite mit den Infos zu den GPS-Meßfehlern an und versuche dann
jedem Trackpunkt einen statistischen Fehler zuzuweisen in Abhängigkeit von
der Anzahl Satelliten und hdop. Dann sumiere ich für jeden Pixel Höhe/Fehler
auf. Der Gewichtungsfaktor ist also 1/Fehler. So hab ich das mal gelernt.
Werde mir jetzt aber auch nochmal etwas zum Thema Fehlerfortpflanzung
reinziehen, das Studium ist immerhin schon 13 Jahre vorbei.

Gruß
Dimitri