tobias.wendo...@uni-dortmund.de schrieb:
> Footway=indoor  oder indoor = tertiary mir eingebauter
> Klassifizierung ?
Tertiary für den Weg zum selten benutztem Lagerraum und primary für den
Weg zur Toilette? ;)

Ich würde highway=footway und footway=indoor vorschlagen.
Eine Klassifizierung finde ich persönlich unnötig, da es keine Rolle
spielt, wie viele Menschen diesen Weg, sofern er eingezeichnet ist,
benutzen.

Welche Anwendungsbereiche hättest du dir gedacht? Das große
Einkaufszentrum? Die langgezogenen Korridore innerhalb einer Universität?
Ein Problem wäre die _Darstellung_ von solchen Wegen auf der Karte, da
die Karte nur eine Ebene abbildet, bei mehrstöckigen Einkaufszentren mit
Rolltreppen, Fahrstühlen etc. aber mehrere Layer auf einmal dargestellt
werden müssten. Rein vom Tag her dürfte es keine Probleme geben.

Gruß
Patrick