Markus wrote:
> Die Segelsaison geht los...

Ich habe von einem lokalen Yachtclub auch schon die Anfrage, ob man
nicht Hafenpläne machen könnte.*) Ist das übliche Problem, daß es im
Hafenhandbuch unvollständige, veraltete oder gar keine Pläne gibt (Thira
vor ein paar Jahren kann ich mich erinnern). [Adria, Griechische Inseln
sind, neben der Donau, die klassischen Reviere von AT aus.]

Entscheidend wichtig wäre IMO, daß man nicht nur "ins Blaue" mappen
will, sondern daß es einen Renderer geben müßte, der das wichtigste auch
anzeigt... dann fänden sich auch die Leute mit entsprechend Akribie und
Elan... und Gelegenheit.

*) Ich sollte ihnen am Clubabend auch was vortragen, nur gibt's da eben
dzt. nix "herzeigbares".

lg
Andreas