Am 12.04.2009 08:48, Andreas Labres:

> Hafenhandbuch. Da kannst Du hinfahren, da nicht (Wassertiefe). Da darfst
> Du ankern, da nicht. Da darfst Du anlegen, da nicht. Da gibt's
> Mooringleinen. Da legt die Fähre an, da legen die Fischer an. Da sind
> die Pontons vom Yachtclub soundos und dort ist deren Gastanleger. Und
> dann halt die div. Einrichtungen, da kannst Tanken, da gibt's
> Trinkwasser, da kamma einkaufen, da ist die Hafentaverne,...

Ich kenne vom sehen von Kanälen (Berlin, Main-Donau) ein paar dieser
rot-weißen quer, horizontal oder mit durchgestrichenem Anker
dargestellten "Landsymbole" der Schipper. Was aber Johann und ich gern
hätten wäre, dass du oder ein anderer Seefahrerinteressiere im
OSM-Projekt die bisherigen Wiki-Seiten mit Bildern und Photos
anreichern, so dass auch wir Nicht-Segler verstehen, was wie zu taggen ist.

Claudius