Moin Frederik,

>* Die Sache mit dem "oder eine neuere Version der Lizenz" wurde
>insofern praezisiert, als dass da nun steht "eine neuere Version,
>die dem Geiste dieser Lizenz entspricht";

warum macht man dort denselben Fehler wie in der gfdl? Diese any-
later-Klausel ist im deutschen (auch CH und A) Rechtsraum böse
umstritten, da hierzulande vermutlich sittenwidrig. Siehe diverse
Diskussionen im Zusammenhang mit der geplanten Lizenzumstellung in der
Wikipedia.

>anderer Ansicht; ich finde, das fuehrt zu einer Ungleichbehandlung
>von Nutzern in verschiedenen Laendern und zu einer
>Rechtsunsicherheit, und mir waere "keine Lizenz" (PD, BSD o.ae.)
>lieber als eine Lizenz, die nur in einem Teil der Welt verbindlich
>ist.

ack

Rainer (der die Originaldiskussionen mangels ausreichender
Englischkenntnisse nicht verfolgen kann)