Am 18. Mai 2010 00:25 schrieb M∡rtin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com>:
> Das
> beträfe neben den erwähnten in Polen z.B. Namen in Gebieten an der
> Wolga oder Siebengebirge, wo seit hunderten von Jahren Deutsche
> gesiedelt haben, und daher auf deutsch dort deutsche Namen üblich
> sind.

*g* Also aus sicherer Quelle weiß ich, daß sie dort immer noch siedeln
und sich seit langem niemand mehr darüber beschwert hat ;-)

Aber ich kann die halbe Stunde Fahrt von Köln aus gerne noch mal auf
mich nehmen und es überprüfen - ich berichte dir dann. ;-)

http://osm.org/go/0GIJKg1

In der Sache stimme ich dir aber weitgehend zu.

Gruß,

Martin (nach Siebenbürgen fahr ich allerdings in nächster Zeit nicht,
das ist dann doch zu weit)