Am 13.10.2010 21:37, schrieb Steffen:
> [...]
[...]
> Was ist eigentlich so schlimm an dieser Abfrage-Möglichkeit?

Das Problem ist wohl nicht die Abfragemöglichkeit an sich, sondern dass
die API hier momentan Relationen gegenüber anderen Möglichkeiten der
"Gruppierung" bevorzugt - dass es also für Relations-Mitglieder eine
Abfragemöglichkeit direkt in der API gibt, aber für z.B. Objekte mit
gleichen Tags oder Objekte innerhalb einer Grenze derzeit keine ebenso
komfortable Anfrage existiert.

Hätten Mapper die Disziplin, Relationen trotzdem nur dort zu verwenden,
wo sie angebracht sind, wäre das ja kein Problem. Aber diese technische
"Wettbewerbsverzerrung" wird eben zunehmend als Anlass genommen, Dinge,
für die etwa Tags oder Grenzen eigentlich die bessere Lösung wären,
stattdessen oder zusätzlich mit Relationen einzutragen.

Tobias Knerr