Am 13. Oktober 2010 13:45 schrieb Peter Wendorff <wendo...@uni-paderborn.de>:
> Ich denke auch, die (Re)implementation der XAPI innerhalb der API wäre der
> richtige Weg.
> Die XAPI ist unheimlich praktisch - aber meistens überlastet.

wenn wir gerade bei "wünsch-Dir-was" sind: ich würde eine Methode gut
finden, um eine lokale db über Diffs synchron zu halten, aber nicht
für den kompletten planet, sondern deutlich kleinere Einheiten wie
z.B. einzelne Länder / Staaten (was man mit einem normalen bis
schwachen PC noch handlen kann). Evtl. könnte man das auch auf lokaler
Seite beim Einspielen der Diffs filtern (nur was innerhalb einer
gewissen BB oder Polygon ist)? Oder kann man nicht jetzt schon die
planet-diffs auf eine Extrakt-Datenbank einspielen und dann was
ausserhalb liegt wieder rausschmeissen?

Gruß Martin