Am 19.12.2011 16:35, schrieb Manuel Reimer:

> nachdem ich heute beim Versuch, eine Route zu planen, daran gescheitert
> bin, einen Ort zu finden, bin ich dem nachgegangen.
>
> Ergebnis: Ursache war eine Abkürzung. Statt "am Main" wurde nur "a.
> Main" geschrieben.
>
> Ich habe das korrigiert, weiß aber nicht wie lange es nun dauert, bis
> das jemand für "optisch nicht ansprechend" hält und zurückändert.
>
> Meine Meinung zum Thema: Wer eine Datenbank erstellt, der sollte dort
> keine Kurzformen hinterlegen. Ich schreibe ja auch nicht "Hauptstr."
> wenn die Straße "Hauptstraße" heißt.
>
> Korrekt oder liege ich da falsch?

Ja, ist eigentlich(TM) Konsens, dass wir keine Abkürzungen verwenden.
"Frankfurt a. Main" sieht auch sehr komisch aus. ;-)

Habe gestern ebenfalls eine Straße gesucht und bin über verschiedene
Schreibweisen gestolpert: Herder Straße / Herder-Straße / Herderstraße.

Und ja: Google findet alles, aber die sind ja auch auf Suche spezialisiert.

Christian