Hi,

Am 19.12.2011 um 16:53 schrieb Chris66:

> Und ja: Google findet alles, aber die sind ja auch auf Suche spezialisiert.

Wobei eine Suchfunktion eines Routenplaners, auch wenn er auf OSM-Daten
aufbaut, solche Suchabfragen auch können sollte, finde ich.
Die Suche nach Adressen ist in einem Kartenwerk nun einmal ein zentraler
Bestandteil, und GERADE bei einer Crowd-basierten Datenerfassung muss man mit
solchen Fehlern rechnen und umgehen können, da sollte im Idealfall selbst ein
Frankfurt am Mein noch korrekt als Frankfurt am Main gefunden werden … :-)

Ohne nun zu wissen, wie viel Mehraufwand an Programmier- und Rechenleistung
eine entsprechende Suchfunktion mit sich bringt.