Am 19.12.2011, 16:35 Uhr, schrieb Manuel Reimer <manuel.s...@nurfuerspam.de>:
Hallo,

nachdem ich heute beim Versuch, eine Route zu planen, daran gescheitert bin, einen Ort zu finden, bin ich dem nachgegangen.

Ergebnis: Ursache war eine Abkürzung. Statt "am Main" wurde nur "a. Main" geschrieben.

Ich habe das korrigiert, weiß aber nicht wie lange es nun dauert, bis das jemand für "optisch nicht ansprechend" hält und zurückändert.

Meine Meinung zum Thema: Wer eine Datenbank erstellt, der sollte dort keine Kurzformen hinterlegen. Ich schreibe ja auch nicht "Hauptstr." wenn die Straße "Hauptstraße" heißt.

Korrekt oder liege ich da falsch?

Gruß

Manuel

Hi,
du liegst nicht falsch.
Habe irgendwo (weiß nicht mehr wo) im wiki gelesen, dass man alles ausschreiben soll, also KEINE Abkürzungen benutzen soll.

Gruß
Christoph