Quoting Frank <[EMAIL PROTECTED]>:
> Hallo Liste,
Hallo!
> wir haben ein kleines LAN am Switch hängen. Am Switch hängt ein Linux
> Rechner mit eth0 als Proxy (Squid), eth1 geht in den DSL Router nach
> draussen.
> Muss ich den Linux PC als Router konfigurieren oder müsste das auch so
> gehen, wenn für beide eth der selbe Netzwerkbereich festgelegt wurde
> (192.168.0.xxx)?
1. Also was meinst Du denn mit "als Router konfigurieren"???

2. Für eth1 brauchst Du gar keine Netzwerkadresse zu vergeben!

3. Wie sehen denn die ACL's für squid aus??

4. Ist die default-Route auch richtig gesetzt??

Letztendlich:
Beschreib doch einfach mal Dein Problem, dann kann man
Dir vielleicht einfacher helfen.

Grüsse
Tobi