Zunächsteinmal, stellt sich die Frage ob die "Strecke"
zwischen DSL-Router und Linux-Kiste nicht eine andere
Netzwerkadressierung bekommen kann?
bzw.:
Warum nehmt ihr nicht einfach den DSL-Router
aus dem Netz das macht die Sache einfacher???
Eine DSL-Konfiguration geht unter Linux im Handumdrehen.
Denn zwischen zwei "gleichen" Netzwerkadressbreichen
zu routen ist schwer bis unmöglich.
Weiterhing solltest Du Dich mit iptables,
als Paketfilter vertaut machen, denn damit lässt
sich NAT (Network Adress Translation)bzw Masquerading
einrichten, welches hier nötig ist.
Zudem eignen sich die iptables auf als Paket-Filtering-Firewall.
Eine einfache (allerdings gefährliche, weil offene) iptables-Regel-Sammlung
wäre:
iptables -A FORWARD -i eth0 -j ACCEPT
iptables -t nat -A POSTROUTING -i eth0 -o eth1 -j MASQUERADE

Wichtig ist bei der Verwendung der iptables die Freischaltung
des IP-Forwardings:
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward

Und die Einrichtung der entsprechenden Einträge für route.

Als Alternative besteht noch die Möglichkeit einen Mail-Gateway
einzurichten.
Das ist allerding genauso wenig Trivial wie eine Firewall mit iptables.
Bei Bedarf maile ich Dir gerne mal meine iptables-Definitionen zu.

Gruss
Tobi