Moin,

also Lenovo hat die Thinkpadsparte von IBM vor ca. 1 Jahr gekauft.
Lenovo darf die Dinger bis 1.5.2007 noch "IBM Thinkpad" nennen,
gleichzeitig hat aber Lenovo noch eigenge Modelle rausgebracht. Diese
Modelle von Lenovo, die nicht Thinkpad heissen, sind also auch keine und
haben auch nicht die bewährte Qualität.

Lenovo ist eine chinesische Firma, die aber die meisten Mitarbeiter und
Standorte der IBM-Notebooksparte übernommen haben.

Gruss,
Thomas